Naturheilpraxis Stefan Roth

<< Zurück

Pranatherapie (Quantenheilung)

Was ist die Pranatherapie


Pranatherapie ist eine Behandlungsform mit welcher man einen positiven Einfluss auf den energetischen Haushalt des Menschen aber auch von Tieren oder Pflanzen nehmen kann. Der Begriff „Prana“ ist ein Ausdruck aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie "Lebens - Atem" oder "der Atem der Schöpfung". Dies ist ein vortreffliches Sinnbild, welches verdeutlicht, wie allgegenwärtig und alles durchdringend die Pranaenergie (Lebensenergie) in unserem Universum vorhanden ist. Alles ist Energie und ohne Prana gäbe es kein Leben!


„Die Wirklichkeit ist nur eine Illusion, dafür allerdings eine sehr hartnäckige“ (Zitat - Albert Einstein)


Jegliche Lebensform, so auch der Mensch, hat ein fein abgestimmtes Energiesystem mit welchem er die Pranaenergie aufnimmt und für seine körperlichen Funktionen in jede Zelle leitet. Prana ist die verbindende Substanz zwischen der Seele des Menschen und seinem physischen Körper.

Ein optimal funktionierendes Energiesystem ist die wichtigste Voraussetzung für den Erhalt unserer Gesundheit. Bei Krankheiten, ob körperlicher oder seelischer Natur, zeichnet sich immer vorrangig eine negative Veränderung im energethischen System ab.


Auf meinem langjährigen Weg zum Pranatherapeuten und meiner Erfahrung habe ich gelernt, feinstoffliche Störungen und Blockaden eines Menschen zu erkennen und sie entsprechend zu lösen. Je nach Erfordernis ist es mir dabei möglich, den Schwerpunkt meiner Behandlung auf emotionale - seelische Blockaden oder mehr auf körperliche Beschwerden (z.B. bei chronischen Schmerzen) zu setzen.


Um energetischen Störungen vorzubeugen, sollte man unbedingt auf die „Hygiene“ des bioenergetischen Systems achten. Bereits wenige regelmässige Pranabehandlungen im Jahr, sind ein optimaler Beitrag zur Unterstützung für den Erhalt der emotionalen und körperlichen Gesundheit.

Sie möchten mehr über meine Arbeit oder über die Funktion der Bio - Energie erfahren? Ich veranstalte regelmässig Themenabende rund um die Zusammenhänge der Bio - Energetik. Natürlich gebe ich auch gerne telefonisch Auskunft.

Fernbehandlung


Die Gesetzesmässigkeiten der Bioenergie (vgl. Quantenphysik, in welchem es kein Raum- und Zeitgefüge gibt) erlauben es, die Pranatherapie auch auf Distanz anzuwenden. Das heisst, dass der Kunde nicht persönlich in meiner Praxis anwesend sein muss, um eine Energiebehandlung zu erhalten. Eine Fernbehandlung ist eine persönliche Pranatherapie, welche ich je nach Erfordernis über ein oder mehrere Tage hinweg aufteile. Ich praktiziere jedoch keine Massen - Fernbehandlungen! Nicht alle Beschwerden können gleichermassen auf Distanz behandelt werden. Deshalb biete ich den Kunden, welchen es nicht möglich ist in meine Praxis zu kommen, auch Hausbesuche an.